Ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum!
Ich möchte das sie ernst genommen werden und das man darüber nachdenkt, sie ggf: auch durchsetzt!
- Nutzer die Weniger als 7 Tage im Forum Angemeldet sind, haben nicht das Recht externe Links und Mailadressen zu Posten.
Das stört nicht nur mich, sonder auch viele andere User!
User wollen Lins nicht nur Posten um z.B Werbung für ohne Forum zu machen! Ich wollte den Link zum Aussehen meines Charakters 'Kamilla' im Steckbrief Posten, da es mit dem Link leichter ist sich das Aussehen des Charakters Bildlich vorzustellen. Aber auch wenn ein User z-.B den Link zu einem Forum verloren hat und einen anderen, der ebenfalls in diesem Forum ist, darum bittet ihn den zu geben, der User kann es nicht, da es in den ersten 7 Tagen nicht erlaubt ist!
- Das Forum ist unübersichtlich, die Steckbriefvorlage zu unaufschlussreich!
Ich persöhnlich finde das Forum sehr unübersichtlich. z.B bei den Angenommenen Charakter, darunter das DonnerClan, FlussClan usw. sollte weggelassen erden, da dies das Forum nur unnötig Groß macht. Wenn das Forum zu Groß ist, dauert es bei Usern mit schlechtem Internet länger zum Laden bzw. Ladet gar nicht! Auch kann es sein, das diese Themen etwas Jüngere User verwirren.
Die Bilder unter den Namen der Unterforen könnten eventuell auch für Verwirrung sorgen. Ich würde Vorschlagen diese Bilder nur bei den Territorien der Clans zu verwenden.
Es würde das Ansehen des Forums verbessern, wenn eine HTML Steckbriefvorlage da wäre (und HTML insgesamt im Forum aktiviert werden würde!)
Es ist nicht unbedingt Notwendig eine Vorlage extra für die Hauskätzchen und Streuner zu erstellen. Außerdem sind in der Vorlage zu wenige Informationen Vorhanden (ich sag das jetzt einfach mal so).
Ich würde beim Charakter noch Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen hinzufügen. Auch würde ich bei Aussehen und Charakter eine Mindestwortanzahl hinzufügen, da man sonst einfach hinschreiben könnte "Er hat Rotes, Einfarbiges Fell und Blaue Augen" ;; "Er ist nett und liebevoll". Das sagt doch gar nichts (oder nur sehr wenig) über Aussehen und Charakter aus! Ihr könntet es so machen, dass man beim Charakter und Aussehen zum Beispiel Mindestens 20 Wörter (am besten noch mehr!) schreiben muss.
Das ist nicht die ganze Kritik die ich eig. geben wollte. Aber ich möchte nicht zu Hart mit diesem Forum sein. Deswegen auch mall ein bisschen Lob, auch wenn es wenig ist xD
Ich finde den Style des Forums sehr schön. Die Regeln sind nicht zu hart aber auch nicht zu Lückenhaft. Es ist aktiv und das RPG, soweit ich es analysieren kann, läuft gut.
Bitte bedenkt auch das diese Kritik nicht böde gemeint ist. Ich meine es nur gut und möchte Bei der Verbesserung dieses Forums Helfen.
LG Kamilla